Die Band 2018-04-23T16:41:56+00:00

Die Band

Andreas

Frontmann, Gesang

Im zarten Alter von 13 Jahren, begann Andreas Musik zu machen. Er dachte sich “ Der Mensch brauch wat zum kaputt kloppen “ also musste ein Schlagzeug her !

Das hat ihm auch lange Zeit viel Spaß gemacht. Nach vielen Fellen und Drumsticks, war ihm aber mehr nach „Seiten schrammeln“.

So hat er auch ein wenig Gitarre und Bass gespielt.mehr

Michael (Gary) ;oD.

Gitarre Rhythmus/Lead

Bevor Michael im Sommer 2017 bei Grubenrock einstieg, spielte er in diversen Coverbands wie z.B. On Tuesday, Crossfire`s Rock, Sirius und zuletzt bei Bridge.

Als er Grubenrock zum ersten Mal auf der Musiksommernacht 2017 in Oberhausen spielen hörte hat er mitbekommen, dass die Jungs mit einem Aushilfsgitarristen aufgetreten sind und die Truppe auf der Suche nach einem neuen Gitarristen war.mehr

Markus

Gitarre, Rhythmus/Lead, Harp, Background Gesang

Markus spielt seit seinem zwölften Lebensjahr Gitarre.

Wie in vielen Fällen brauchte es erst einmal einen Anschub bevor Markus ernsthaft Interesse bekam, überhaupt Gitarre spielen zu lernen.

Nach den ersten Akkorden die ihm beigebracht wurden, packte ihn der Ehrgeiz weiter zu machen.mehr

Frank (Schmani)

Bass, Background Gesang

Im November 2009 stieß Frank zu der damals noch Namenlosen Band (Heute Grubenrock) und ist seitdemfür die tiefen Töne zuständig.

Angefangen hat Frank mit der Musik Mitte der 70er Jahre! Der erste Song den Frank auf seiner ersten Gitarre spielen konnte war „House Of Rising Sun“. Dann wurde die erste Band gegründet doch keiner wollte Bass spielen! Es wurden Streichhölzer gezogen……mehr

Holger

Schlagzeug

Holger (gerne auch Holgi oder Langer genannt) ist der älteste und sehr wahrscheinlich auch schwerste Grubenrocker. Er versteckt sich hinter der Schießbude und ist in der Lage, sicher bis (in aller Regel) 4 zu zählen. Zu den Grubenrockern zählt er seit März 2010

Trotz des Takt angebens, ist er der ruhende Pol in der Truppe, immer ein offenes Ohr und das Herz am rechten Fleck.mehr

Stefan (Grocky)

Management, Technik, Sound

16 Jahr, lang das Haar……, war damals wirklich so. Jedenfalls machte er da seine ersten Erfahrungen mit „Nachwuchsbands„

Angetan von der Band Styletto Wheels, lies er sich für Jägerschnitzel und Pommes schnell dazu verleiten, deren Roadie zu werden. Während der zahlreichen Proben als Zuhörer bekam er das Gefühl selber ein Instrument spielen zu wollen. mehr

Frank (Indi)

Technik, Sound